Der aktuelle Grippeimpfstoff ist bei uns vorrätig. Bei Interesse an der Impfung wenden Sie sich bitte an das Praxisteam.  Bei leichteren Verläufen bereits aufgetretener Grippesymptome empfehle ich unser “Grippecocktail.

Unsere Praxis nimmt nicht an der hausarztzentrierten Versorgung (HzV) des Bayerischen Hausärzteverbandes (BHÄV) teil. Im Gegensatz zu den Behauptungen des BHÄV kann jeder HzV-Patient im Vertretungsfall seines Hausarztes in unserer Praxis behandelt werden.

Praxisschließungen 2020:   Situationsbedingt können sich kurzfristig Änderungen ergeben, welche wir zeitnah bekannt geben werden.

05.10.

Bitte denken Sie daran, ihre Dauermedikamente, sowie Facharztüberweisungen rechtzeitig zu bestellen!

Während unserer Abwesenheit übernehmen die Vertretung folgende Kollegen:

Walter Runkel, Nordhalben und Dr. Robin Wernard, Steinwiesen. An Wochenenden und Feiertagen ist ausschließlich der organisierte Notdienst des Landkreises Kronach zuständig, unter der bundesweiten Tel.-Nr. 116 117.

Wir sind bemüht, unseren Praxisbetrieb möglichst lange aufrecht zu erhalten. Prinzipiell sind wir auch weiterhin für Sie in vollem Umfang da. Einige gesundheitliche Probleme können wir mit Ihnen am Telefon lösen. Für visuelle Diagnostik haben wir einen Videochat eingerichtet. Hierzu vergeben wir feste Termine.

Informationen zu Coronavirus-Epidemie:

Schutzmaske aus ZEWA selber machen:

Corona Virus

www.youtube.com/watch?v=8otsCRChD8A

Hinweis:                                                                                                                                                                                             Mit Urteil vom 12.05.1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite evtl. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhinder werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der auf dieser Homepage gelinkten Seiten habe und mich von deren Inhalten somit distanziere.